Ich komme vom Klavierspielen am Dorfplatz und sehe im Fernglas Schirme überm Tegelberg. Wir beschließen, nochmal dorthin zu fahren. Gisela will im Schatten der Pöllatbäume wandern.
Das Wetter wird immer schöner, am Tegelberg oben ist es noch abgeschattet. Die Startbedingungen sind einwandfrei über Nordost.
Ein paar Schirme sind sehr hoch, aber ich tu mich schwer, brauchbare Ansätze zu finden. Schließlich sinke ich bis dicht über die Hornburg.
Dort gehts dann aber richtig gut.
Es ist mühsam, ständig muss ich das Zentrum verlagern, aber ich steige schnell über Rohrkopfhöhe.
Ab hier werden die Bärte ganz weich und spielerisch.
Auch Gipfelkreuzhöhe ist schnell erreicht.
Gisela wandert derweil durch Hohenschwangau Richtung Schwanseepark.
Ich fliege ganz entspannt kreuz und quer und kurble an verschiedenen Stellen.
Gisela kehrt in Alterschrofen ein. Da kann ich sie gut abholen.