Heute sind keine Gewitter angesagt. Ich möchte mal wieder die Kappenkamera einsetzen und das geht am besten, wenn es am Startplatz sehr entspannt zugeht. Ich komme also früh und der Startwind ist perfekt.
Natürlich hab ich auch einen Thermikflug im Plan. Dazu brauchts noch einige Geduld. Gegen eins mach ich mich fertig, die Schlange ist noch erträglich. Am Latschenschrofen geht es super, aber da tummeln sich wieder alle und das nervt. Also suche ich meine eigenen Wege. Nördlich der Gelben Wand steige ich gut und eng, werde aber stark nach Nordosten versetzt.
Einer folgt mir.
Diese Abdrift wird immer ausgeprägter und zerreißt weiter oben jeden Bart in Blubber.
Ich könnte mich nach Buching blasen lassen, aber was soll ich da?
Vielleicht könnte ich mich zur Wieskirche durchkämpfen. Aber auf Strecke gehen, ohne im Detail noch Alternativen zu haben, weil es gegen den Wind kein Vorankommen gäbe, das will ich nicht. Nach einer Stunde steche ich auf den Landeplatz.