Der Wetterbericht gibt erst für den Abend Hoffnung. Reichlich schauermäßig beginnt unser Prüfungstag. Ich schau mir erst mal die Eröffnung der neuen Terrasse auf dem Tegelberg an, da wurde in letzter Zeit mit Hochdruck gearbeitet, um den Termin zu schaffen. Überraschend passt der Wind, aber es ist noch reichlich feucht. 1 Stunde später sieht es schon ganz anders aus: Von Westen her kommen blaue Löcher. Das muss ich gleich testen.
Die neue Terrasse wird eröffnet. Ich finde sie gut gelungen ...
... ganz fertig ist sie nicht geworden.
So sieht die neue Anlage von oben aus!
Als ich unten im Gras liege, um meine Prüflinge zu empfangen, bin ich erschöpft von der Anspannung der letzten Wochen. Es hat einige Westwindphasen hier - für die meisten ungewohnt. Es gibt begeisternd souveräne Anflüge - und einige völlig missglückte. Ich verzichte sogar auf's Fliegen - zunächst.
Kurz vor 5: Schnell rein in die letzte Gondel! Die Wolkenbasis ruft!
Und es wird einer der schönsten Flüge des Jahres! Keine Mühen zu zentrieren! Auch draußen geht's überall. Die Luft ist klar, ganz scharf liegt München hinter den Trauchbergen. Nach fast zwei Stunden setze ich meine Füße ins Gras.