Im nächsten Cantovivo-Konzert im September gibt es ein Stück mit Sprechgesang und Chorclustern. Ich und eine Mitsängerin dürfen da auch thetralisch in Erscheinung treten, das üben wir jetzt in Trauchgau. Für den Tegelberg ist es dann noch zu früh, man fliegt zwar schon, aber nur runter. Ich bade bei Brunnen im Forggensee.
Gegen zwölf bin ich dann oben. Bald kämpfen die ersten halbhoch. Es kondensiert auf knapp Starthöhe. Kurz vor eins entschließe ich mich, es auch zu probieren. Der Luftraum ist gerade wieder leer.
Im oberen Teil finde ich viele thermische Ansätze, aber nichts, was ich erfolgreich auskurbeln kann. Ich komme immer tiefer, an der Hornburg halte ich mich ganz gut, bin da aber auch mal auf halbe Höhe runter.
Langsam kann ich mich hochkämpfen und habe großes Vergnügen daran. Erst über die Hornburg, dann finde ich schließlich den Bart nach oben. Erst nach fast zwei Stunden habe ich genug. Der Kameraakku hat schon lange aufgegeben.