Um halbzwölf teile ich Jan vom Tegelberghaus mit, wie viele Leute bis jetzt für unseren 8. Hochzeitstag (Gisela und ich) am Donnerstag zugesagt haben. Ja, wer uns mag und noch dazukommen will: kein Problem, schick uns eine eMail. Es ist heiß, ich brauche erstmal eine Buttermilch. Der Startwind ist gar nicht schlecht, aber keiner hält sich. Ich habe Geduld. Ich lege aus, lasse aber dann andere vor. Plötzlich geht es doch hoch. Ich schleunigst hinterher. Keine super Steigwerte, aber es geht kontinuierlich bis zwo-eins. Die Etage höher kostet etwas Mühe. Zwo-drei ist machbar.
Später vergnüge ich mich am Schönleitenschrofen und überm Mühlberger Älpele. Der Geiselsteinkamm hebt sich wunderbar von Hochplatte und Krähe ab.
überm Bannwaldsee ist es ganz ruhig, ich stehe gegen Buching, dann fetze ich mit Rückenwind zum Landeplatz.