Das sieht morgens eher gar nicht so gut aus. Von Westen kommt wohl Regen. Ich bin pünktlich um neun an der Tegelbergbahn. Den Südwind sehe ich schon auf dem Wartehallenmonitor, aber ich fahre trotzden rauf.
Das Schloss Neuschwanstein streckt die Turmspitze aus den Wolken.
Oben wird es immer sonniger. Um elf nutze ich die erste startbare Phase.
Am meisten reizt mich der gut beleuchtete Herbstwald zwischen Alp- und Schwansee.
Ich lande im Schwanseepark.
Auf den Bus zum Tegelberg würde ich eine halbe Stunde warten. Ich habe Glück - zwei Flieger nehmen mich mit dem Auto mit! Danke! So komme ich früher zu meinem Treffen mit meiner Schwester aus Köln - in Füssen. Anschließend versuche ich es nochmal am Tegelberg.
Die Startbedingungen sind inzwischen einwandfrei, die Thermik ist mühsamer und unzuverlässiger als gestern.