Eigentlich sollten die Bahnen ja bis Sonntag fahren. Aber die Wettervorhersage für Sonntag ist so schlecht, dass nun morgen, Samstag, als letzter Tag feststeht. Als Wind ist für heute eigentlich kräftig West angesagt, der Tegelberg meldet aber kräftig Süd und so fahre ich mal wieder zum Buchenberg. Zunächst bläst es mal unten, das ist nicht einladend, aber es wird ruhiger und so will ich es wenigstens probieren.
Oben kommt der Wind besser als erwartet, die ersten starten, und ich gehe es dann auch an.
Bei mir trägt es besser als bei meinen Vorfliegern, ich kann mich ein bisschen knapp unter Starthöhe halten.
So gemäßigt, wie sich das angefühlt hat, glaub ich jetzt sogar an den Tegelberg.
Auch dort treffe ich andere Flieger. Aber der Wind ist nicht gut: Südwest. Ich bin entschlossen zum Rohrkopf runterzulaufen, die anderen bleiben oben und warten auf bessere Phasen.
Der Abstieg ist sehr angenehm zu gehen, es gibt nur noch Schneereste.
Am Rohrkopf treffe ich einen abschweb-Leser, der meinen Start fotografiert. Danke!
Es weht ein Hauch von vorn, kein Problem. Auf dem Weg zur Hornburg spüre ich leichte Thermik.
Inzwischen sind zwei Piloten von oben geflogen. Steffen lädt mich zum Landebier eiu. Danke! Von ihm erfahre ich, dass der neue Klettersteig sehr kraftraubend angelegt ist. Den werd ich mir verkneifen.
Auf der Rückfahrt hat sich der Tegelberg eine dünne Wolkendecke zugelegt.