Bin früh am Berg, hab Gisela versprochen, mit ihr um den Hopfensee zu wandern. Als ich oben ankomme, dreht der Wind sogleich auf startbare Verhältnisse. Ich starte eilig. Zu eilig.
Ich vergesse meinen Geldbeutel mit einzupacken, der rutscht vermutlich unter die ausgelegte Kappe. Das fällt mir natürlich erst unten auf, nachdem ich das Gurtzeug gefilzt habe.
Der Geldbeutel liegt tatsächlich noch oben am Startplatz. Aber da wollte sich einer nicht so offensichtlich mit Diebesgut wie Ausweisen und Scheckkarten abgeben. Der hat sich nur die etwa 250 € Scheine gegriffen, offenbar vor aller Augen der Flieger und Touristen. Muss das schön gewesen sein!
Später mache ich mit Gisela statt der Umrundung die Überquerung. Meine allerletzten Cents reichen noch für ein kleines Eis und ein Pfefferminztee im Wiesbauer.