Gestern war ich morgens für eine Probe als Klavierbegleiter für bekannte Songs aus dem Dschungelbuch unterwegs. Nachmittags nur für wenige Sekunden draußen, so garstig war der Sturm. Eigentlich sollten auch neue Telekom-Zugangsdaten kommen, kamen aber nicht. Nachmittags sollte mich ein Telekom-Mitarbeiter anrufen, tat er aber nicht. Also hing ich wieder mit dem Handy in der Warteschleife - berichtete wieder einem anderen Spezialisten meine Geschichte - und sollte später zurückgerufen werden. Das klappte nun endlich - nun durften sogar meine alten Zugangsdaten wieder benutzt werden. Und alles klappt! Ich habe wieder Festnetztelefon und eMail!
Heute kann ich mit einem Mitsänger nach Kaufbeuren mitfahren.
Wir singen als einer von vier Chören weihnachtliche Lieder und machen das gut. Dazwischen spielen Blockflöten und Zupfbretter. Ich müsste lügen, würde ich sagen, es hätte mich alles musikalisch überzeugt. Das Schlimmste waren ein paar Männerchorsätze, deren Material noch minder war als die Ausführung.