Da wäre ich schon lange scharf drauf gewesen - heute hätte ich ihn probefliegen können, den Rebull! Das ist der neue Genussdrachen von Jos Guggenmos.
Aber ich schau nach dem Winddiagramm und habe zuviel Respekt vorm starken Südwest. Frühnachmittags fliegen Gleitschirme, einer direkt in die Leewalze, einer darunter hinweg aus dem Täfeles mit Rückenwind (so wird berichtet).
Später sehe ich Jos und Joachim mit Rebull und RCS fast gegen den Westwind stehen - aber sie kommen schön hoch! Ich schau noch schnell zum Buchenberg, aber da ist offensichtlich knackig Südwest, das lass ich erst recht sein.
Ich will nach Füssen zum Einkaufen, kurz vor Schwangau sehe ich Jos beim schnellen Höhenabbau. Schaffe ich noch ein Foto?
Vollgas an Coloman vorbei, die Kamera schalte ich schon ein. Die Kurve geschnitten in die Allee, da ist Jos schon im Gegenanflug. Weiter Vollgas. Ich springe aus dem Auto, Jos ist im Bodeneffekt.
Drücke drauf. Geschafft!