Sieht super aus am Tegelberg. Endlich mal Wind von vorne. Es wird auch schon mal Strecke geflogen. Da - passiert das unglaublichste Ding meines Lebens. Die Vorgeschichte: Ohne dass ich davon Aufhebens gemacht hätte, lebe ich seit einigen Wochen mit einem Missgeschick. Ich hatte mal zwei Paar dünne Fliegerhandschuhe aus Fleece, ein Paar schon ziemlich verschlissen. Dann hatte ich nur noch zwei. Zwei rechte. Hab wirklich alles durchsucht. Es blieb dabei. Und weil ich mir keinen neuen leisten kann, hab ich mich damit abgefunden. Und den eigentlich rechten falschrum angezogen. Das zwickt ein bisschen, ja, ist aber auszuhalten. Eigentlich sind sie für die eisigen Wintertage zu dünn. Ich hab noch extrem warme Fäustlinge, aber mit denen kann ich nicht fotografieren. Die letzten Tage kam ich auf die Idee, links den Fäustling, rechts den dünnen. So wollte ich es auch heute machen. Aber dazu ist es zu warm. Ich lasse sogar den Pulli weg.

Suche den zweiten rechten! Einfach weg! Stattdessen: Ein linker! Ein linker???!!! Wie ist aus dem rechten ein linker geworden? Ein ziemlich zerschlissener, aber immerhin! Dann fliege ich eben.

Ich bin nicht so dreist, wie der Kollege, der einfach so über Schwangau hinweg fliegt und dem ich diese Fotos zu verdanken habe. Er gibt sie mir im Hotel am See.