Was tun bei Ost und reichlich Neuschnee? Das ist eigentlich Breitenbergwetter, da wird auch immer so eine schöne Startspur gewalzt. Ob die dafür Zeit gefunden haben, bei diesen Schneemengen?
Die Skibereiche gehen sicherlich vor. Ich fahre jedenfalls hoch. Der Liftmensch an der Talstation vom Sessellift schaut mich entsetzt an:
"Wo willst du denn starten?"
"Nichts präpariert?" - "Nein."
"Brauch ich nicht hochzufahren."
Ich frage, ob was dagegen spräche, wenn ich von der Skipiste starte.
Er: "Das kann ich dir nicht genehmigen. Keinesfalls von der Skipiste, der Skibetrieb darf nicht gefährdet werden."
Ich hab verstanden.
Auf dem Weg zur Gondelbergstation habe ich innerhalb Sekunden die Lösung. Der Querweg zwischen den Stationen kann rechtlich gar keine Skipiste sein, da laufen die Fußgänger, da sind die Skifahrer nachrangig und müssen aufpassen. Das ist so wie auf dem Parkplatz der Tegelbergbahn, wo bei entsprechenden Verhältnissen Skifahrer die letzten Meter zur Talstation hinrutschen: Mischverkehr.
Ich lege den Schirm in den Tiefschnee, stehe an der Oberkante des Querwegs, beschleunige auf ihm und bin genau da weg, wo die Skipiste beginnt. Voilà!