Ich habe Erledigungen in Füssen und will auch noch ein bisschen wandern. Tanken muss ich auch, da liegt Unterpinswang nahe. Vor etlichen Jahren hat mir Gisela mal die Höhlenburg gezeigt. Ich frage nach dem Weg.
Ich gelange auf den falschen, merke das gleich, bin nun aber neugierig, was ich zu sehen bekomme.
Es ist das Kiesabbaugebiet direkt neben der Tankstelle.
Nun also zum richtigen Weg.
Der ist eigentlich gesperrt. Da haben Rodungsarbeiten Unmengen von Zweigen hinterlassen.
Aber hier wachsen auch viele blaue Blümchen.
Ich kämpfe mich durch die miserable Wegstrecke.
Ich erreiche die Burgruine in der Grotte unter einer größeren Felswand.
Von hier gibts noch einen anderen Weg, Richtung Dreiländereck. Ich erwarte, auf dem bald auf den Forstweg vom Schluxen zu stoßen.
Es geht steil rauf.
Ab der nächsten Weggabel gelange ich auf einen fallenden Pfad Richtung Schluxen.
Jetzt fängt es zu regnen an. Richtig nass werde ich auf der Wiesenstrecke im Tal.