Eigentlich hab ich den Hündeleskopf bei Pfronten-Kappel im Auge, der scheint mir klein genug, um noch unter den Wolken rauszuschauen, und Nordwestwind sollte da auch passen. Aber beim Näherkommen sehe ich die Wolken dort noch tiefer und der Wind scheint eher West zu sein. Ich setze auf Oberjoch und liege richtig.
Das ist auch ein idealer Startplatz, um völlig ohne Stress die Kappenkamera zu testen. Ich hab ja mittlerweile einen 2-kontaktigen Taster direkt ans Auslösekabel angeschlossen. Auf dem Weg zur Ochsenalpe bekomme ich allmählich Talblick.
Der Startwind ist perfekt, alles klappt.
Am Hang habe ich fast kein Sinken, aber fast heißt eben auch nicht obenbleiben. Ich möchte mit guter Höhe Objekte meiner Wahl fotografieren, so versuche ich es gar nicht erst am Hang.
Über der Passstraße piept sogar mal das Vario.
Ich visiere die große Wiese zwischen Bad Oberdorf und Bad Hindelang an.
Mit dem Taster direkt an der Steuerschlaufe kann ich auch im Landevorgang fotografieren.
Den Linienbus nach Oberjoch erreiche ich in letzter Sekunde.