Morgens sieht das Wetter gar nicht schlecht aus, aber es zieht wieder zu.
Ich bin mit Uli verabredet, der mal wieder über die Ostertage hier ist.
Der Wind kommt am Tegelberg sauber von vorn, Trotzdem misslingt mein erster Startversuch. Der zweite klappt dann problemlos. Es steigt und steigt. Das ist die erste Bewährungsprobe für mein neu erworbenes akustisches Vario, Skybean, die slowakische Himmelsbohne. Es piept zuverlässig. Das Ding lässt sich ja über den USB-Anschluss programmieren. Ich werde ihm die Schwachsinktöne noch abgewöhnen, die nerven.
Ich friere an den Fingern, es schneit leicht.
Ich baue meine Höhe ganz allmählich überm Flachen ab. Das Vario hab ich dafür ausgeschaltet.
Richtung Schlösser nimmt der Schneefall zu.
Da fliege ich lieber nach Mühlberg und zurück.
Uli fotografiert mich im Landeanflug.