Das Wetter ist so abartig, dass ich Zeit finde, mit Gisela über den Füssener Morisse-Markt zu schlendern. Gisela fragt: "Wo sind denn die Birnen her?" "Ja dees, wenn i wüsst!" Am Käsestand schwärme ich vom Banon, einer erlesenen französischen Käsespezialität. Die Marktfrau verzieht das Gesicht "Ich mag keinen Käse". Am Fischstand nebenan entdecken wir einen wunderbaren Tintenfisch mit langen, schlotzigen Armen. Die Fischfrau schüttelt sich, packt das Tierchen mit gaaanz spitzen Fingern für uns ein. "Bin froh wenn das Zeug hier weg ist." Dann am Kräuterstand. Gisela fragt nach Angelika. "Ja, das ist doch das Ding, wo die Weiber mit dem Besen reiten!" Mir kommt das hier vor wie der wasserscheue Bademeister, wie der Kellner im Steakhouse, der den Vegetarier raushängen lässt oder der Fluglehrer, dem vor'm Fliegen graust. "Aber bei uns können Sie's lernen!"