Als der Regen nachmittags endet, zieht es mich zum Fliegen. Buchen- und Tegelberg haben keinen Fahrbetrieb. Ich fahre ins Tannheimer Tal. Am Neunerköpfle ist mir der Wind zu stark, wie er mir an der Talstation angezeigt wird. Also weiter zum Oberjoch. Ich wandere zur Ochsenalpe. Ich warte geduldig darauf, dass die Böen nachlassen, die Richtung stimmt. Ich starte kurz vor sechs.
Ich hätte mir mehr Hangaufwind erwartet. In der nächsten Düse kann ich mich kämpfend etwas auf Starthöhe halten.
Als ich tiefer komme, fliege ich Richtung Tal. Es gibt Stellen mit deutlichem Steigen, für mich nicht zentrierbar. Es gibt aber auch heftige Sinkzonen. Für Momente fürchte ich, nicht über Bad Oberdorf zu kommen, das geht dann aber locker.
Es fährt kein Bus mehr nach Oberjoch (der letzte geht 17:55). Aber beim Trampen habe ich Glück. Ich stehe nur knapp zehn Minuten. Dann nimmt mich ein Tiroler bis zum Auto mit. Danke!