Am Tegelberg drängen nicht so viele Piloten in die Luft, dass eine Schlange entsteht. Es ist wieder sehr heiß, die Startbedingungen sind gut. Ich starte kurz nach zwölf und steige.
Ich komme bis zwo-eins, die Wolkenbasis ist deutlich höher. Ich beschließe nach Brunnen zum Baden zu fliegen.
Zunächst kann ich vor Brunnen nochmal ganz nett aufdrehen, ich drifte dabei auf Schwangau zu. Schließlich ziele ich wieder auf Brunnen.
Auf der Wiese, wo ich bisher immer gelandet bin, stehen Kühe.
Ich nehme also die Wiese östlich davon.
Da stört nicht mal einen Zaun. Ich gehe sofort ins Wasser. Die Badestelle hier ist besonders angenahm, weil der Boden hauptsächlich aus weichem Sand besteht. Ich verpasse den Bus, der eh nur bis Schwangau Mitte gefähren wäre, der nächste - dann auch zum Tegelberg - käme in zwei Stunden. Ich versuchs mit Trampen und bin in zwei Etappen erfolgreich.
In Füssen dann stoße ich auf ein Historienspektakel zu Mittelalter und Renaissance. Die Aktivisten kommen wohl aus dem ganzen süddeutschen Raum.
Am Tegelberg wird es immer düsterer. Gewitter sind ja angesagt. Die eigentliche Kaltfront kommt erst am Abend.