Gisela möchte mitkommen, aber für einen anständigen Thermikflug ist es am Tegelberg wohl zu früh. Der Wind dürfte östlich sein, wir fahren zum Breitenberg.
Da kann Gisela schön schattig an der Vils gehen.
Ich nehme auch noch den Sessellift und will zum höchsten Startplatz, dem Ängerle.
Der Aufstieg ist schweißtreibend.
Der Wind passt perfekt. Ich hoffe, dass die Kühe sich nicht für mich interessieren.
Gisela beobachtet an der Vils Wasservögel, die sich durch Stromschnellen treiben lassen.
Ich starte problemlos und fliege gleich die Talquerung.
Drüben am Manzengrat kann ich sofort aufdehen.
Es ist, wie hier gewohnt, ziemlich ruppig.
Ich komme über Startplatzhöhe.
Den Kamm Richtung Füssen ließe sich gegen den Wind fliegen, weil die Aufwinde dicht stehen.
Ich fliege lieber quer zum Wind nach Norden raus.
Im Bereich der großen Stromleitung könnte ich wieder aufdrehen.
Aber mir genügt Zell als Ziel.
Ich lande auf der frisch gemähten Hangwiese.
die Flugdaten