Ich bin schon zu lange auf Entzug. Im Flachland liegt der Nebel fast auf. Die hochgelegenen WebCams zeigen nichts Besseres. Also ist die feuchte Schicht weit über 1000 m dick. Nachmittags ist Wetterverschlechterung angesagt, also Regen und sogar Schnee. Eine einzige Web- Cam zeigt ein bisschen Luft unter der Wolkendecke: Hindelang. Das könnte gerade für Oberjoch reichen, Westtendenz ist auch, also eine kleine Chance. Meine Ankunft in Oberjoch ist ernüchternd: Alles dicht. Soll ich wirklich auf Verdacht loslatschen? Es gibt irgendwie keine Alternative. Am Elleggkamm, der von Wertach aus gesehen knapp frei war, kann der Wind eigentlich nur voll von links kommen. Nehm ich es als kleine Wanderung an frischer Luft. Da - kurz vor der Ochsenalpe - ein erster Talblick! Die Sicht ist ausreichend, geradeaus. Der Wind wäre optimal zum Hangfliegen. Aber nützt ja nichts. Ich lande neben dem Minigolfplatz kurz vor dem Busbahnhof. Der Bus kommt passend.