Das Internetdiagamm vom Tegelberg zeigt hohe Windwerte, ich sehe meine Chancen am Buchenberg. Als ich in Buching eintreffe, kann sich ein Flieger im Hangaufwind halten. Als ich oben ankomme, ist der Wind weg. Zeitweilig kommt sogar ein Hauch von hinten. Immerhin ist die Startspur an der Alm bombastisch gut ausgetrampelt. Ich starte bei Null Wind und fliege Richtung Bannwaldsee, weil ich sowieso nach Füssen muss.
Der Tiefschnee nach der Landung ist mühsam. Ich deponiere den Sack und hole das Auto.
So schlecht sieht der Tegelberg nicht aus. Ich will es versuchen.
Der Wind kommt ziemlich chaotisch aus Südost bis Nordost.
Es gibt einige Startversuche. Wenige glücken.
Die Talsicht wird immer bescheidener. Als der letzte Pilot gestartet ist, schließt sich das letzte Loch.
Ich und weitere Flieger nehmen die Bahn.