Das Wetter ist strahlend und meine Zeit ist begrenzt: Mein Vater hat 90. Geburtstag. Endlich will ich wieder Drachen fliegen, das packe ich gleich um neun an. Etwa ab halbelf häufen sich startbare Phasen, ich starte um elf.
Den Drachen schnell abgebaut und verstaut, würde ich gerne noch einen kleinen Thermikflug machen. Mit Schirm, weil ich mich dann nach der Landung schneller davon machen kann.
Ich komme erst nach der Mittagspause der Bahn hoch, bin schnell draußen, spüre viele Blubber, recht zerrissen das, aber fürs Hochkommen ist es sichtlich noch zu früh.
Ich hätte eh nicht mehr viel Zeit gehabt. Auf zum Feiern! Von Füssen-Weidach aus sehe gegen halbvier einige Schirme hoch überm Tegelberg, es geht wohl großflächig, sieht aber nach ziemlich viel Wind aus. Wenig später sehe ich keinen mehr.