Nachmittags habe ich Familienfeier. Wenn fliegen, dann vormittags. Der eindeutige Ostwind lässt den Tegelberg ausscheiden, der macht unter diesen Umständen nur nachmittags Sinn. Ich probiere den Breitenberg.
Der ist noch ein bisschen wolkenverhangen. Zwei Flieger geben gerade auf. Ich habe mehr Geduld und kann bald starten.
Ich komme in guter Höhe an den Manzengrat und erwische gleich den Einstieg.
Schnell erreiche ich die Wolkenbasis.
Ich fliege nah an die Ruine heran.
Dann mache ich wieder Höhe und will dann nach Pfronten-Ried fliegen.
Auf die große Wiese beim V-Markt, die nächstgelegene Möglichkeit beim Bahnhof Ried, gehe ich in den Anflug.
Auf den Zug nach Steinach muss ich nur eine Viertelstunde warten. Der Fahrkartenautomat ist kaputt. Der Fahrer ist nicht ansprechbar, anderes Personal ist nicht im Zug. Hat die Bahn halt Pech gehabt.