Das Wetter ist eigentlich aussichtslos - um so mehr reizt es mich, doch eine Flugmöglichkeit zu finden. Der Elleggkamm ist knapp unter der Wolkendecke und der Wind steht perfekt Nordwest. Mein geliebter Startplatz Ellegghöhe ist, seit der dahinterliegende Wald kahlgeschlagen ist, von einem vierfachen Stacheldraht bis Brusthöhe abgeriegelt, dazu steht das Gras halbmeterhoch - keine Empfehlung. Brosisellegg - südwestlich davon - ist eine längere Latscherei und ich hab es erst einmal geschafft, dort über die Bäume zu kommen, ein andermal musste ich vor den Bäumen hanglanden.
Heute will ich es wissen! Der Startwind könnte nicht besser sein. Die Option gleich wieder landen bleibt immer. Ich fliege haarscharf durch die Lücke (braver Oasis!) und kann am Hang zumindest mein Sinken fast auf Null reduzieren.
Ich lande unterhalb der Kühe, verstecke meinen Sack, laufe die Serpentinenstraße Richtung Bitterlis - Brosisellegg, das dritte Auto nimmt mich mit.