Zum Abschluss des Grundkurses wollen sich die Schüler zum Eisessen im Schwarzenbach treffen. Ich habe die Idee, durch die Luft dazuzustoßen. Zwei Schüler erklären sich bereit, mein Auto vom Tegelberg zurückzufahren und mich aufzusammeln, falls ich es nicht über den Forggensee schaffen sollte.
Der Wind dreht viel zwischen den Startplätzen. Ich erwische eine gute Startphase. Gegen den Nordwind zum Latschenschrofen vorgemogelt, kann ich dort langsam, aber stetig Höhe machen.
Über dem Gipfelkreuz werden die Werte besser. Ich erreiche die Wolkenbasis bei zwo-fünf.
Rauswärts Richtung See muss ich einmal die Ohren anlegen.
In Brunnen habe ich noch gut 2000 m.
Ich fliege auf kürzestem Weg über den See, treffe einen Doppeldecker, halte mich dann Ufer entlang gegen den Wind nach Norden, hangelnd von Wiese zu Wiese.
Ja, Schwarzenbach errreiche ich. Eigentlich wollte ich ja dahinter unterhalb der Straße, oberhalb Dietringen landen. Da ist noch eine kleine Stromleitung zwischen, das wird mir zu knapp. So nehme ich die große Wiese, wo der Bauer gerade Heu wendet. Auf zum Zitronenbecher Acapulco.