Gisela kommt mal wieder mit zum Tegelberg und nimmt dann das Auto.
In der Wartehalle hab ich gestern schon den neuen Bildschirm überm Drehkreuz in Aktion gesehen, heute habe ich die Zeit, genauer hinzuschauen. Das ist ein wunderbar aufgelöstes Live- bild vom Startplatz. Ein dickes Lob!
Der Wind oben ist schwach, kommt aber meist von hinten.
Gisela wandert am Forggenseeufer.
Was sich mir oben am Südosthimmel präsentiert, kann Gisela unten nicht sehen: Ein farbenprächtiger Zirkumhorizontalbogen!
Er beginnt intensiv hellblau und zeigt dann auch andere Farben.
Gisela beobachtet Schmetterlinge.
Ich stehe zwar startbereit, aber es kommt keine brauchbare Phase. Ein Akropilot scharrt hinter mir mit den Hufen. Ich lasse ihn vor.
Was er dann probiert, wollte ich genau vermeiden.
Die Phase seines zweiten Versuchs hätte ich auch genommen. So eine kommt auch für mich.
Es trägt nichts am Hang, ich fliege optimiert Richtung Gisela.
Gisela entdeckt mich.
Ich fliege ein Stück übern Forggensee raus.
Ich lande bei Gisela.