Den ersten (und einzigen) Klapper erwische ich nach 20 m. Es geht vom Start weg gigantisch, mit teilweise 5 m / sec. Erst bei 2600 m stoße ich an die Inversion, ich suche und kämpfe und schaffe schließlich noch die 2700 m.
Der Höhenwind ist schwach West, trotzdem reizt mich heute der Flug über den Forggensee und vielleicht weiter zum Giselaberg und nach Roßhaupten.
In Brunnen habe ich noch 2200 m, ich nehme den kürzesten Weg übers Wasser, also Osterreinen. Das will vom Gefühl her gar nicht enden, der Kopf beruhigt mit der eindeutigen Peilung: Es geht locker bis ans andere Ufer.
Über Osterreinen bin ich auf 1450 m, zum Giselaberg habe ich jetzt Gegenwind. Um ganz hinzukommen, hätte ich rund 50 m mehr gebraucht.
Ich lande auf der Wiese neben der Schwarzenbach-Kurve über Dietringen.
Und genieße auf der Terrasse vom Hotel Schwarzenbach einen Wurstsalat.
am Luimoosweiher