Heute bin ich allein unterwegs. Mein Gedanke ist, einen kleinen Flug vom Breitenberg zu machen und nachmittags zum Tegelberg zu wechseln. Ich komme mit dem Sessellift hoch und sehe den auffrischenden Wind von hinten, Südwest, im Kesselmoos machen sich welche zögerlich startfertig, es grüßt die Leewalze.
Natürlich geht das irgendwie, aber gegen irgendwelche Kompromisse spricht auch, dass die unteren Startplätze voll von Kühen sind. Ich fahre runter.
Am Tegelberg arbeite ich mich durch die Touristenschlange, der Startwind ist meist einwandfrei, aber diesmal gibt es eine moderate Pilotenschlange. Die Luft ist angenehm, es geht immer wieder zügig an die Wolkenbasis.
Nach 35 Minuten fällt mein Vario aus. Ich könnte mich jetzt an die anderen halten, aber ich finde es viel spannender, mich weit draußen ganz allein nur auf mein Gefühl zu verlassen. Das klappt bei der heutigen Thermik problemlos.