Eine Warmfront steht nicht weit entfernt, entsprechend trüb sieht der Morgen aus. Aber schon bald setzt sich die Sonne durch. Ich treffe Winfried am Tegelberg.
Windtendenz ist Südwest, also voll von links.
Ich sehe ihn und einen nachfolgenden Gleitschirm in Richtung Westgrat schön aufdrehen. Da will ich auch hin.
Hier könnte ich auf die sonnige Südseite wechseln. Aber ich bin überzeugt, Winfried über der Nordflanke drehen gesehen zu haben, bleibe ich also dort - und finde nichts!
Das einzige Piepen des Varios habe ich mal kurz über dem Landegebiet.
Winfried ist tatsächlich konsequent in der Südseite des Westgrats gewesen. Ich habe vom Startplatz aus alle Sichtungen von kurbelnden Fliegern in diesem Bereich 30 Jahre lang falsch interpretiert. Aber ich hatte bisher auch nie die Gelegenheit, einen solchen Piloten Minuten später am Landeplatz zu sprechen.