Vormittags ist es tendenziell sonnig, aber auf dem Wartehallenmonitor am Tegelberg ist eindeutig Südwind zu erkennen. Ich beschließe, es in Tannheim zu versuchen. Dort schneit es schon, aber ich fahre trotzdem hoch.
Das Schneien hört sogar etwas auf, aber der Wind dreht von anfangs Südwest - und ich begebe mich entsprechend zum Weststartplatz - auf Südost - also ab zum Oststartplatz.
Jetzt schneit es wieder. Viel zu viel, als das das noch ein Flugvergnügen sein könnte. Ich wandere immer wieder zuwischen Oststart und Gundhütte hin und her. Einkehren hab ich keine Lust.
Das Schneetreiben lässt etwas nach, die Sicht wird klarer, der Wind dreht zeitweilig auf Süd.
Als er wieder auf Südost dreht, mach ich mich fertig. Ein Skifahrer hält mir die Schirmmitte auf, danke! Ich komme problemlos in die Luft.
Die Luft ist ganz ruhig, es schneit ständig ein bisschen.
Unten ab Pfronten regnet es dann nur noch.