Als ich obiges Bild ins Netz stelle, ist das Konzert gerade man eine halbe Stunde vorbei. Es zeigt den in meinen Augen größten Höhepunkt: Die Präsentation von Franz Lehárs Ach die Weiber! aus der Lustigen Witwe. Ich darf da sogar im Falsett bis zum 2-gestrichenen E singen.
Den Kinderchor begleite ich am Klavier.
Mein Lampenfieber, wenn ich mit Klavier auftrete, ist immer noch groß. Aber ich werde von Stück zu Stück immer ruhiger und sicherer.
Mit den Mädchen vom Projektchor steuere ich The Lion sleeps tonight aus dem König der Löwen bei.
Das Stück beginnt unbegleitet, ich gehe das Wagnis ein, der besten Sängerin meine Stimmgabel zu geben und sie zur Vorsängerin zu machen. Das hat in den Proben gut geklappt. Hier und heute klappt es nicht, zu groß ist der Bühnenstress. Wir schaffen dann doch noch den Einstieg und bringen den Song erfolgreich rüber.