Gisela möchte von Schwangau am Schwansee vorbei zum Lechfall laufen, ich möchte einen schönen Thermikflug.
Oben am Tegelberg passt der Wind ganz gut.
Klar ist aber auch, dass die Thermik jetzt noch nicht ganz zuverlässig ist.
Gisela hat sich eine Strecke vorgenommen, die sie nicht vorzeitig abbrechen kann, weil ich sie nirgends zwischendrin abholen könnte.
Ich starte um zwei, steige sofort, versuche aber die Thermik weiter draußen und da wirds unerwartet mühsam. Schließlich kriege ich dort einen schönen Bart.
Ich fühle mich nicht so fit, die Kurbelei ist heute ganz schön anstrengend.
Die Wolkenbasis erreiche ich bei zwo-eins.
Dann will ich entlang Giselas Wanderstrecke übers Füssener Krankenhaus fliegen, wo ich nachher meinen Vater besuchen möchte.
Nach der Wende bei Füssen ziele ich auf die Schlossbrauereigaststätte in Schwangau, wo das Auto steht.
Ich rechne mit stärkerem Nordwestwind und halte mich im Anflug von den Häusern fern.
Die Landebedingungen sind unerwartet ruhig. Gisela ist noch im Wald, kurz vor Ziegelwies.
Ich warte am Lechfall.
die Flugdaten