Ich bin mittags am Tegelberg und starte gegen eins.
Es ist gut thermisch, aber ich tu mich unten heraus schwer. Lange kämpfe ich knapp unter Starthöhe. Aber dann steige ich entspannter.
Vor dem Start hatte ich den Gedanken gehabt, Richtung Wieskirche Strecke zu fliegen. Mit dem nötigen Kampfgeist ginge das sicherlich. Aber wenn das Hochkommen so anstrengend ist, reizt mich das nicht mehr. Bin ein alter Mann.
Die Wolkenbasis bleibt weit über mir. Ich fliege raus.
Nördlich der Hornburg kann ich nochmal einen schönen Bart zentrieren.
Als ich dort über Start komme, interessieren sich auch andere Flieger dafür.
Dann ziehts mich zum Wasser. Der Forggensee nähert sich dem Sommerpegel, ein guter Meter dürfte noch fehlen.
Ich ziele auf die Uferwiese bei Brunnen.
Bis zum Bus habe ich eine Dreiviertelstunde Zeit. Ich genieße ein Eis im Huber.