Ich bin halbzwölf am Tegelberg und denke, es könnte so gut wie gestern werden. Ich habe keinen Zeitdruck.
Bald drehen auch welche gewaltig auf. Ich helfe noch ein bisschen beim Start. Dann mache ich mich auch bereit. Ich starte zwischen zwei Tandems. Es ist zwar abgeschattet, aber ich finde auch an den besonnten Flecken nichts Brauchbares.
Meine Hoffnung ist draußen, wie gestern. Aber auch da ist nichts.
Ich stehe unten, im nächsten Moment schweben die beiden Tandems ein. Bin also in guter Gesellschaft.
Ein weiterer Versuch am Tegelberg mit Abwarten würde mir wohl den brutalen Schwangaustau bescheren. Ich haue lieber ab. Hab den Gedanken, vielleicht am Breitenberg zu fliegen. Da sind gerade einige Gleitschirmflieger mit der Gondel runtergefahren. Der Wind sei viel zu stark. Nun denn, gehe ich halt baden. Ich fahre zum Weißensee.
Strandgäste gibt es reichlich. Ins Wasser geht niemand. Das will ich ändern. Es ist auszuhalten, aber warm ist es nicht. 13°, allerhöchstens 14° vielleicht.
Auf der B16 gibt es Stau. Jetzt auch auf dieser Seite des Forggensees? Bei Erkenbollingen klärt sich die Ursache: ein Unfall.