Über den Bergen hängt eine ziemliche geschlossene Wolkendecke, der Tegelberg ist sogar eingehüllt. Die Windwerte zeigen abflauenden Süd. Auf dem Weg zum Buchenberg sehe ich einen Gleitschirm hoch drüber. Als ich am Ortsrand Buching einfahre, nicht mehr so hoch. Die Baustelle im Ort zwingt mir noch 15 Minuten Wartezeit auf. Dann kratzen alle auf Starthöhe rum. Bis ich die Sesselfahrt hinter mir hab, auch dort keiner mehr. Es wird nicht besser. Inzwischen ist der Tegelberg frei, mache ich einen Abgleiter.
Am Tegelberg oben ist immer noch schwach Süd, es ist schattig und kondensiert locker unter Start. Ich gehe nicht in die Skiabfahrt, sondern habe Geduld.
Kaum bricht die Sonne durch, steht der Wind oben phasenweise an.
Ich kann die etwas von Südwest verblasene Thermik ganz gut nutzen und drehe eine Weile über den Felsköpfen.
Später ist es an der Hornburg sonnig, ich fliege da hin und drehe auch da ganz gut auf.