War ja klar, es wird ein glutheißer Tag. Ich bin wieder mittags am Tegelberg. Es es deutlich mehr los - auch bei den Fliegern - als gestern, aber wirkliche Wartezeiten gibt es dennoch nicht.
Auch in der Luft verteilt sich alles ganz gut. Es geht mit weniger Mühe höher als gestern.
Was mir gestern nicht gelang, schaffe ich vielleicht heute!
Jedenfalls komme im mit anständiger Höhe über dem Hangwindpulk beim Buchenberg an.
Aber ich kann letztlich nur mit dem Pulk mitfliegen. Das geht zuverlässig, so komme ich aber auch nicht wirklich hoch, um weiter zu fliegen. Auf das übliche Gewimmel habe ich keine Lust.
Nullschieber gibt es auch im Landegebiet. Flugzeit schinden will ich nicht.
Ich treffe am Landeplatz einen Flieger, der zum Tegelberg will. Der nimmt mich mit! Danke!
So gewinne ich Zeit, mit meinem Vater eine schattige Wanderung am Weißenseeufer zu machen, Bad inklusive. Der See ist kälter als der Forggensee, eine schöne Erfrischung!
Die Flugdaten