Am Tegelberg liegt eine Wolkendecke mit glatter Basis. Gisela bringt mich hin und will selbst ans Forggenseeufer. Ich plane mit ein, in die Skiabfahrt absteigen zu müssen.
Wäre es oben startbar, ich hätte nichts mitbekommen. Am Tegelberghaus ist Livemusik! 4, Alps & Jazz spielen ganz hervorragend! Am meisten fasziniert mich, was Matthias Schriefl mit dem Alphorn anstellt - das wird zum perfekten Bluesinstrument.
Am Schulungsstartplatz unterm Grüble habe ich erstmals Talsicht. Da ist schon ein D-Schein-ler, der zögert noch und lässt mich vor. Der Wind kommt gut.
Ich finde an manchen Stellen schwaches Steigen, aber der Nordostwind gibt mir keine Chance, bis zum Forggensee zum Auto zu kommen.
Gisela holt mich ab. Am Buchenberg sehe ich einen ganzen Pulk im Hangwind fliegen. Das würde mich jetzt nicht reizen.