Erstmalig bekomme ich Geld für eines meiner Bilder. Die Gemeinde hats verwendet. Um 2 soll ichs abholen.
Den Tag hab ich eigentlich schon als zu windig abgehakt. Da sagt mir Gisela um 12, dass der Wind nachlässt. Sofort starte ich zu einem Flüglein bei Trauchgau.
Der Wind kommt so seitlich, dass ich kurzerhand einen neuen Startplatz kreiere. Da ist eine Stufe, wo ich den Schirm fast quer auslegen kann.
Rückwärts aufgezogen klappt das super.
Ich meide alle Lees und kann unten über dem Waldstreifen ein bisschen Höhe halten. Dann lande ich dicht beim Auto, so kann ich einigermaßen pünktlich sein.
Das Wetter entwickelt sich so schön, dass ich kurz vor 4 nochmal losziehe. Eigentlich möcht ich ja noch zum Rohrkopf hoch, aber mir wird schnell klar, dass das nicht mehr zu schaffen ist. Zum Reith- Hang schaff ichs locker, aber da weht schon der Bergwind. Begnüge ich mich mit der schönen Optik.