Sonnig und schwachwindig - was will ich mehr!
Es ist wieder recht kalt, da arbeiten die Schneekanonen Vollgas. Dazu muss es kälter sein als -4°, die Angaben der Mitarbeiter der Betreiber differieren da etwas.
Ich gehe heute den bequemen Fahrweg zum Kreuz, der ist etwas weiter und kommt ein bisschen zu hoch raus, das ist mir heute egal. Ich muss eh noch etwas Geduld mitbringen - jedenfalls, wenn ich nicht mit einem Hauch Rückenwind starten will und das ist meine Sache nicht.
Die Schneekanonen werden abgestellt. Ich entdecke oberhalb des Kreuzes eine brauchbare Startmöglichkeit nach Süden, da kommt irgendwann ein Hauch von vorn.
Nahe der Wiese unterhalb Röfleuten, wo ich meistens lande, entdecke ich 3 Pferde in einer Umzäunung. Ich weiß, wie empfindlich diese Tiere auf Flugobjekte reagieren, Kühe sind da viel gleichgültiger.
Ich lenke also den Flug nach Oberried, das ist mehr Höhenunterschied, ist aber schattig und fototechnisch weniger attraktiv. Aber ich will an nix schuld sein.