Der Tegelberg ist gerade so frei, der Startplatz unberührt, bedarf aus Fliegersicht keiner Präparation, der Starthauch umlaufend.
Ich bekomme eine passende Phase, bevor es zuzieht.
Der Alpsee hat Sonne, den will ich fotografieren.
Zugefroren ist er erst in Ansätzen.
Ich will in Hohenschwangau auf der großen Wiese hinterm Parkplatz landen.
Ich lande auf der unberührten Skater-Loipe und packe da auch ein. Der nächste Bus zum Tegelberg käme erst in zweieinhalb Stunden. Die Touristeninformation hat Betriebsurlaub. Ich deponiere den Sack beim Schnellimbiss. Der Weg zum Tegelberg geht teilweise durch ungespurten Tiefschnee.
Ab Schützenhaus ist was für Fußgänger gewalzt, aber noch unbegangen und etwas mühsam zu gehen. Ich sehe viele Ballons, die alle bei Schwangau runter wollen. Als ich den Sack abgeholt habe, bin ich frei, sie zu fotografieren.