Die Webcam hat´s verraten, wo die Sonne ist. Am Oberjoch tummeln sich die Wintersportler. Aber die Pisten sind weiträumig und griffig genug, dass auch ich mit Vergnügen skilaufen kann. Natürlich checke ich auch gleich die Startmöglichkeit an der Bergstation des Iselerlifts.
Null Wind, das müsste zu machen sein, am äußersten Rand der Damenabfahrt bin ich auch so einigermaßen aus dem Weg. Als ich dann mit Ausüstung da bin, erkenne ich das Elend: Auch wenn der Windsack auf der Liftstütze meist Wind aus dem Tal anzeigt - hier kommt der permanente Hauch von oben!
Das ändert sich nicht bis Liftschluss um ¼ nach vier. Zu allem Überfluss zieht nun auch die Wolkendecke zu. Oberjoch ist verschwunden, Hindelang sowieso. Dafür kann ich mir jetzt auf der Skipiste die optimale Stelle suchen, die finde ich direkt unterhalb der Iseler-Platz-Hütte, sogar mit Wind von vorn. Ich geh davon aus, dass ich auf halber Berghöhe wieder in die Piste einlanden muss. Ich kenne zum Glück alle geeigneten Stellen vom Skilaufen her. Eventuell komme ich auch bis zur unteren Ochsenalpe.
Es ist der absolute Traum, jetzt der Sonne entgegenzuschweben.
Unverhofft finde ich ein geeignetes Loch direkt am Hang, ich sehe ein Stück Hindelang, Ohren rein und durch!