Wenn es plötzlich so schön sonnig ist, ist fast immer Südwind im Spiel. Auch die Lentis deuten darauf hin.
Oben am Tegelberg ist der Neuschnee pulverig, aber so tief, dass es unmöglich wäre, zu beschleunigen.
Der Wind wäre phasenweise durchaus startbar, also greife ich zum Schneeschieber und arbeite eine komplette Spur bis zum Balken frei. Dann ist es allerdings vorbei mit jeglichen Chancen, es weht nur noch Süd bis Südwest. Ich warte noch ein bisschen und nehme dann die Bahn.
Natürlich gebe ich mir eine zweite Chance am Buchenberg.
Oben treffe ich Hubert, der Wind kommt böig aus Südwest, aber wir geben nicht auf, stattdessen schaufeln wir den Schneewall weg, der beim Walzen der Plattform zum Hang hin aufgehäuft worden ist.
Ein leichter Schneeschauer zieht durch. Dann folgen bessere Phasen, sogar die Sonne zeigt sich wieder.
Ich lande talseitig der Bundesstraße dicht bei der Loipe, Hubert auf dem Parkplatz.