Am Buchenberg sähe ich meine Chancen höher, aber die Bahn fährt nicht. So riskiere ich den Tegelberg, dessen Winddiagramm morgens kräftigen Südwest angezeigt hat.
Überraschend ist der Wind oben perfekt von vorne, sanft.
Ich fliege zum Westgrat.
Da kann ich mich über mehreren Düsen ein bisschen halten.
Als ich tiefer komme, beschließe ich, zum Alpsee zu fliegen.
Ich ziele auf den grünen Hang direkt beim Restaurant Alpenrose.
Ein paar Mitarbeiter machen gerade Arbeitspause. Ich werde zu einer Tasse Kaffee eingeladen. Super!
Der Linienbus kommt erst in einer Dreiviertelstunde, da laufe ich noch ein bisschen rum - und entdecke die Weidenkätzchen.
Als er dann 13:13 kommt, regnet es. Sinnigerweise spart er sich die 2 km Abstecher zum Tegelberg und schmeißt mich an der Kreuzung nahe St. Coloman raus.
Ich bekomme eine kleine Dusche. Auf den letzten Metern nimmt mich noch ein Auto mit. Danke!