So viel Neuschnee auf einmal hat es hier den ganzen Winter nicht gegeben. Und diesmal ist nichts verblasen. Bleibt nur eine gute Spur zu treten, während der Wind am Tegelberg schwach umlaufend ist. Am Ende kommt er sogar schön von vorn.
div> Genau solange, bis ich ausgelegt habe und eingehängt bin. Dann wird er immer schlechter und kommt dann sogar stramm von hinten. Beim In-Sicherheit-Bringen wabert mir der Schirm so umeinander, dass ihn nur noch provisorisch einpacken kann. Es wird nicht besser, ich nehme die Gondel.
Ich mache in Schwangau meine Einkäufe.
Dann schaue ich zum Buchenberg - und da wird geflogen! Erst hier erfahre ich, dass es jetzt eine Gebührenkarte für Buchenberg, Tegelberg und Breitenberg gibt (3 € pro Tag oder 26,50 € pro Jahr), wie bisher schon am Tegelberg für Drachen. Die Drachengebühr war mir von der Geschäftsleitung erlassen worden. Hier werde ich jetzt kalt erwischt - ohne Karte komme ich nicht hoch. Mein Bargeld reicht gerade dafür.
Oben ist der Wind scheiße, er soll vorher besser gewesen sein. Ich hab jetzt die Kappenkamera dabei und hoffe, dass ich auch noch rauskomme. Es gibt immer wieder startbare Momente.
Es fängt leicht zu regnen an.