Ich treffe beim Hochfahren auf den Tegelberg einen Drachenflieger, dem ich vor ein paar Tagen eine Einweisung gegeben hab. Der Wind oben ist kräftig, kommt genau von vorne, phasenweise trau ich mir den Start zu. da kommt aber ein Gleitschirmflieger, der es eiliger hat. Es bläst mir gerade deutlich zu viel, ich lasse ihn vor.
Mein Start ist um einiges unspektakulärer, ich hab auch deutlich weniger Wind. Schnell bin ich über Start.
Auf Gipfelkreuzhöhe stehe ich fast gegen den Wind.
Ich sehe zu, nach draußen zu kommen.
Auch unten weht es Nordwest. Der Hopfensee ist typisch aufgewühlt.
Bei Starkwind jedweder Richtung ist St. Coloman immer eine gute Adresse.
Zurück am Landeplatz sehe ich den Drachenflieger einlanden.
Ich bin entsetzt. Hier ist das volle Lee. Bei mir hat er gelernt, dass man bei solchen Bedingungen außenlandet. Es ist zum Glück nichts passiert.