Auch ich erwarte heute beste Bedingungen. Mittags bin ich am Tegelberg.
Die Starterei ist einwandfrei, bald wird auch schon überhöht.
Ich hab es dennoch nicht eilig und helfe viel beim Auslegen. Um zwei gehts an viele Stellen ziemlich hoch. Jetzt mach ich mich auch fertig.
Vom Plöpp-Start weg steige ich zügig.
Dass es an so vielen Stellen geht, hat auch seine Schattenseite. Auf engstem Raum gibt es verschiedene Drehrichtungen, man wähnt sich in verschiedenen Bärten, obwohl es eher ein großer mit verschiedenen Kernen ist. Es gibt letzlich keine begegnungskritischen Situationen, aber es stresst doch ungemein.
Ich erreiche etwa zwo-sechs, es ginge um einiges höher, aber ich stelle fest, dass ich für einen Streckenflug zu wenig Power habe.
Bleib ich also da und dümpel draußen überm Flachen noch ein bisschen rum. Auch da geht es an vielen Stellen hoch. Um runter zu kommen muss ich schließlich das Sinken zentrieren.