Während meines üblichen morgentlichen Klavierspiels kam ein Schauer, dann Auflockerung mit Lentis und entsprechendem Wind an Tegelberg und auch Buchenberg. Mich ziehts trotzdem zum Fliegen, alternativ kann ich ja auch eine Höhenwanderung machen. Ich entscheide mich für Tannheim. Da kommt gerade ein Flieger unten aus der Talstation raus, offenbar auf dem Weg zum Auto, so schnell, dass ich ihn nicht mehr fragen kann. Die angezeigten Windwerte sind nicht dramatisch, aber wechseln unvermittelt zwischen West und Südost. Das riecht nach Lee. Ich fahre ohne Sack hoch, bereit zu wandern. Aber die Windbedingungen oben erweisen sich als einwandfrei weststarttauglich, geradezu schulungsmäßig.
Ich fahre sofort wieder runter und hole den Sack.
Im Bereich des ganzen Kammes bremst offenbar eine Konvergenz das Sinken. Die Luft ist insgesamt ganz sanft.
Unten weht mittlerweile ein Hauch West.