Drachen muss mal wieder sein. Leider versagt der Akku, so bau ich die montierte Kamera gleich wieder ab. Es ist ganz schön ruppig über den Felsen, aber meine Höhe über dem Gros der Flieger zeigt mir, dass ich gar nicht so schlecht unterwegs bin. Über den Abstand zu den anderen bin ich froh, ich komme schlecht mit den hohen Rollzeiten des Cut zurecht. So suche ich bald noch mehr Einsamkeit, ich will schließlich aus der Hand fotografieren. Megastress. Kamera weggesteckt, dann flieg ich raus über die Ebene. Da geschieht das Unerwartete. Zwischen St. Coloman, Mühlberg und Ponyhof steht ein sicherer Bart! Den pack ich an und kurbele bis Gipfelkreuzhöhe. Dann fliege ich die Gegend ab und wiederhole das Spiel, immer wieder. Niemand eifert mir nach. Man tummelt sich über Start. Man fliegt schräg unter mir, um einzulanden. 40 Minuten bleibt das mein Luftraum. Im Landeanflug muss ich gut zupacken, im Bodeneffekt geht alles entspannt.