Ein typisches erstes Flugfoto: Höhenverlust erwartend, drehe ich in ruppiger Thermik erst mal über Gipfelkreuz, der Flieger am oberen Bildrand ist zuächst kaum höher, aber beim Rausfummeln der Kamera entschwindet er fast nach oben. Ich bin noch ganz im Banne dieses ereignisreichen Tages. Erstmals seit einem Jahr habe ich einen Fluglehrerjob. Nur zur Aushilfe, aber immerhin. Der Übungshang ist voll von erwartungsfrohen Menschen gewesen. Es hat tierisch Spaß gemacht, die in die Luft zu bringen.
Hier am Tegelberg habe ich meinen Overall vergessen. Um nicht völlig auszukühlen, lass ich mich immer wieder in tiefere Regionen absinken. Das hat auch den Vorteil, dass ich dann nur noch meine eigenen Bärte (1) fliege. Sogar über dem Landeplatz komme ich noch einmal ganz nach oben.
(1) Fliegersprache: thermische Aufwinde