Freitag, 8.9.2000. Um 7 bin ich noch am Übungshang, um den letzten Schüler für den Berg fit zu machen. Die letzten Nebel hängen schattenseitig des Ammergebirges.
Um 10 dann am Tegelberg gibt es ideale Bedingungen für unsere Drachenschüler. Für unsere Gleitschirmschüler geht heute nur die Skiabfahrt. Ich starte zuletzt mit meinem Maxx bei ständig drehendem Wind über die Ostrampe. Die Bärte sind heute schweinisch eng. Es klappt und beutelt. Erst über dem Landeplatz geht es super zentrierbar hoch.
Nur unser Zeitplan verhindert einen längeren Flug: Heute feiern wir den 3. Hochzeitstag (siehe auch 4.) von Gisela und mir auf dem Breitenberggipfel.

Der Drachentransport zum Kesselmoos klappt dank Bahnpersonal und gutem Timing. Der Aufstieg zum Gipfel kostet unsere letzte Kraft. Aber das Traumwetter, der Blick und das Fest entschädigen für alle Mühen.

Samstag, 9.9.2000. Der Tag beginnt so schön, wie der gestrige aufgehört hatte.
Ein seltener Anblick: Unsere Drachenflieger bauen am Gleitschirmstartplatz auf. Der Wind steht ideal an.
Gisela startet zuerst. Ich gleich hinterher. Alle bekommen einen genussvollen Gleitflug. Nichts misslingt.
Nachmittags bekommen wir noch ideale Bedingungen am Buchenberg.